Get Adobe Flash player

10. Dezember 2008

Edel-Fetzen bringen Kinderaugen zum Glänzen

Die ersten Kinder  wurden bereits eingekleidet, weitere folgen

Erst dachen einige von uns, dass die Rede von Entwicklungsländer ist, als uns Lehrer über die missliche Lage manche ihrer Schüler berichteten. Umso erstaunter waren wir, dass von Österreich die Rede war, vor allem von Kindern in Wien, einem Bundesland, das eine hervorragende soziale Infrastruktur hat. Und wiederum bewahrheitet sich: Der Staat kann viel abdecken und tut es auch - daneben gibt es aber immer wieder den Bedarf von Bürgern, die Augen zu öffnen, hinzusehen und zu helfen. Eine Aufgabe, der sich Mitglieder des Lions Club Wien MozART verpflichtet fühlen. 

Der Designer-Flohmarkt des künstlerischen Lions Club MozART, der vom  6.-8. November 2008 in den Wiener Ringstrassen-Galerien erstmals stattgefunden hat und jährlich an den verschiedensten Lokalitäten stattfindet, beschert Kindern sozial schwacher Familien neues Gewand für den Winter. In Österreich leben viele Familien,  die ihren Kindern gerade noch "geerbte"  Kleidung verschaffen können. In einer  den Schönheitsidealen nachjagenden, satt gewordenen Umgebung, in der Kindermode bereits im Kindergarten zum Thema wird, fühlen sich Kinder aus ärmlichen Verhältnissen im Vergleich zu anderen benachteiligt.  Allen diesen Kindern scheint  ein Wunsch gemeinsam: Einmal aus dem Vollen zu schöpfen,zB: die Jacke zu bekommen,  die gefällt, die Hemden, die Jeans, Röcke, Blusen, Kostüme Schuhe, die nebst dem Bekleidungszweck vor allem neu und modisch sind. 

Diesen Wunsch erfüllt der Lions Club MozART in Österreich lebenden Kindern.   Eine Delegation des Lions Club MozART begleitet Eltern mit Kindern in die Kaufhäuser und kleidet Kinder mit Wintersachen ein, die sie sich selbst aussuchen dürfen, natürlich stehen  die Eltern beratend zur Seite.  
 

 Bild: Dr. med. Heidemarie Abrahamian
(rechts im Bild), mit  den ersten Kindern bei der Anprobe 

Bildnachweis: © Copyright 2008 Lions Club Wien MozART, alle Recht vorbehalten.

 

 Executive - Sponsoren 

  

Offizielle Home Page Privates Institut für Medizin & NLP Ges.m.b.H. 

 

 








Offizielle Home Page Boutique Tina Blue - 1010 Wien, Weihburggasse 22


 


Club-NEWS
Informationen über unsere Konzert-Events, Künstler, Termine und andere Club-Veranstaltungen!