Get Adobe Flash player

English Mirror Site

Géza Hosszu-Legocky absolvierte die Universität für Klassische Musik und  Bildende Künste in Wien und studierte mit Dora Schwarzberg, Ruggiero Ricci, Ivry Gitlis, Ida Haendel und Tibor Varga.

 

 

 

Er spielte auf der Stradivarius 1715 Joachim geliehen von Nippon Music Foundation of Japan

Zu seinen Partnern gehören Künstler wie Martha Argerich, Nelson Freire, Gautier Capucon, Renaud Capucon, Gidon Kremer, Vadim Repin, Gabriela Montero, Lily & Mischa Maisky and Giorgia Tomassi. 

  Der Künstler ist für seine leidenschaftliche und feurige Interpretation von Klassischer Musik, Jazz und Ungarischer Zigeunermusik bekannt.

Géza Hosszu-Legocky leitet Meisterklassen in Japan und ist Honorar-Präsident der Musikschule in Sao Paulo.

Er unterstützt humanitäre Projekte des Lions Club Wien MozART.
 
   
 

 



 

AUTOREN DES CLUBS

 


BUCHBESPRECHUNGEN
Lions Club Wien MozART


 

Romatik Theater