Get Adobe Flash player

 English Mirror Site

Prof. Alphonse Sauer absolvierte mit Auszeichnung die Hochschule (heute: Universität) für Musik und darstellende Kunst in Wienund hat dort viele Jahre als Professor unterrichtet.

Er studierte zunächst Klavierpädagogik an der Musikhochschule in Saarbrücken bevor er das Konzertfachstudium Klavier an der Wiener Musikhochschule mit einstimmiger Auszeichnung absolvierte. In Wien studierte er bei den Professoren Dieter Weber und Bruno Seidlhofer. Nach seinem Diplom nahm er privaten Unterricht bei international renommierten Pianisten.

Im Jahr1985 wurde er Professor für Solokorrepetition an der Wiener Musikhochschule.

Alphonse Sauer ist staatlich registrierter Konzertpianist (Republik Österreich). 

 

Er gab Meisterkurse am Konservatorium in Santander, Spanien und an der Wiener Musikhochschule speziell für koreanische Pianisten. 

Alphonse Sauer unterrichtete in Tokyo, Japan in Zusammenarbeit mit der Kunitachi Musikhochschule. 

Der Künstler ist Gründungsmitglied des Lions Club Wien MozART und hat die Online Academy im klassischen Fach ehrenamtlich mitaufgebaut.

Er unterstützt humanitäre Projekte des Lions Club Wien MozART.

 

AUTOREN DES CLUBS

 


BUCHBESPRECHUNGEN
Lions Club Wien MozART


 

Romatik Theater