Get Adobe Flash player

 English Mirror Site

Prof. Alphonse Sauer absolvierte mit Auszeichnung die Hochschule (heute: Universität) für Musik und darstellende Kunst in Wienund hat dort viele Jahre als Professor unterrichtet.

Er studierte zunächst Klavierpädagogik an der Musikhochschule in Saarbrücken bevor er das Konzertfachstudium Klavier an der Wiener Musikhochschule mit einstimmiger Auszeichnung absolvierte. In Wien studierte er bei den Professoren Dieter Weber und Bruno Seidlhofer. Nach seinem Diplom nahm er privaten Unterricht bei international renommierten Pianisten.

Im Jahr1985 wurde er Professor für Solokorrepetition an der Wiener Musikhochschule.

Alphonse Sauer ist staatlich registrierter Konzertpianist (Republik Österreich). 

 

Er gab Meisterkurse am Konservatorium in Santander, Spanien und an der Wiener Musikhochschule speziell für koreanische Pianisten. 

Alphonse Sauer unterrichtete in Tokyo, Japan in Zusammenarbeit mit der Kunitachi Musikhochschule. 

Der Künstler ist Gründungsmitglied des Lions Club Wien MozART und hat die Online Academy im klassischen Fach ehrenamtlich mitaufgebaut.

Er unterstützt humanitäre Projekte des Lions Club Wien MozART.

 

 Executive - Sponsoren 

  

Offizielle Home Page Privates Institut für Medizin & NLP Ges.m.b.H. 

 

 








Offizielle Home Page Boutique Tina Blue - 1010 Wien, Weihburggasse 22


 


Club-NEWS
Informationen über unsere Konzert-Events, Künstler, Termine und andere Club-Veranstaltungen!