Get Adobe Flash player

English Mirror Site

Der Pianist André Boainain, er ist in Brasilien geboren, graduierte vom Salzburger Mozarteum in Österreich und der Freiburger Musikschule in Deutschland.

Er studierte mit weltweit renommierten Pianisten einschließlich Dieter Weber in der Musikhochschule in Wien (heute: Universität für Musik und darstellende Kunst), Hans Leygraf and Tatjana Nikolajeva im Mozarteum in Salzburg sowie Vitalij Margulis in Freiburg.

André Boainain ist mehrfacher Gewinner von großen internationalen Wettbewerben wie Vienna Stepanof, Cita di Senigalia in Italien, Geneva International Competition, Paolo Neglia, Premio Jaen in Spanien, William Capell in den Vereinigten Staaten von Amerika und Busoni international Competition in Italien und ist im Zuge dessen als internationaler Pianist aufgefallen und allgemein anerkannt worden. 

Er hat viele Musikaufnahmen herausgegeben und mit seinem großen Repertoire überall in Europa, USA; Brasilien, Israel, Thailand, Japan und Australien gewirkt, desweiteren ware er Jury-Mitglied in vielen internationalen Wettbewerben.

Prof. Boainain erwies sich als ein außerordentlich erfolgreicher Lehrer, er war Instruktor an der Universität für Musik in Karlsruhe in Deutschland, ordentlciher Professor an der German School of Music Weimar of Kangnam University und Gast Professor an der Musikhochschule in Hamburg.

Derzeit lehrt er als Professor für Klavier in der Kangnam Universität von Soul in Korea.

Andé Boainain unterstützt humanitäre Projekte des Lions Club Wien MozART.

 Executive - Sponsoren 

  

Offizielle Home Page Privates Institut für Medizin & NLP Ges.m.b.H. 

 

 








Offizielle Home Page Boutique Tina Blue - 1010 Wien, Weihburggasse 22


 


Club-NEWS
Informationen über unsere Konzert-Events, Künstler, Termine und andere Club-Veranstaltungen!